Dirminger Kulturecke

In der Dirminger Kulturecke erfahren Sie alles was Sie schon immer über Dirmingen wissen wollten oder wissen sollten.In unserer Kulturecke finden Sie alles wissenswerte  über die Geschichte unseres Heimatortes.Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt….oder…Wann war das nochmal..?? Wußten Sie schon das ..?In unserer Kategorie Kulturecke oder unter den letzten Artikeln können Sie in der Geschichte unseres Heimatortes Dirmingen stöbern und dabei viele interessante Tatsachen erfahren.In der heutigen schnellen und hektischen Zeit vergessen wir zu schnell unsere Vergangenheit und die Menschen die damit verbunden sind. Was wäre das Heute ohne das Gestern ? Schon ein unbekannter Dichter stellte einmal fest:“ Die Vergangenheit ist die Vorratskammer der Zukunft“.Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass es viele Mitbürger gibt, die großes Interesse an der Vergangenheit unseres Heimatortes haben.

Unsere Kulturecke kämpft gegen das Vergessen und ist ein lebendiger Teil unserer Gesellschaft.

An dieser Stelle sind wir jedoch auf ihre Mithilfe angewiesen. Sollten Sie im Besitz alter Fotos oder Informationen sein bitten wir Sie höflichst um Unterstützung.