„Derminga“ Weihnachtsmarkt 2011

In jedem Jahr findet, am ersten Adventswochenende, der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Dirmingen statt. Rund um die Dirminger Borwieshalle wurde den Besuchern ein beeindruckendes Spektakel geboten. Gaukler und Spielleute sorgen für ein besonderes Ambiente.Im Jahr 2011 Jahr besuchten über 2000 Menschen den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Dirmingen.Bei wunderbarem winterlichem Wetter erlebten die Besucher einen wunderbaren Markt.Im letzten Jahr nahmen nahmen 16 Vereine mit einem Verkaufsstand am diesem Markt teil. In der Borwieshalle fand zudem eine Gewerbeausstellung statt. Eine große Gruppe mit mittelalterlichen Schaustellern hatte es sich zur Aufgabe gemacht die Gäste und nicht zuletzt die Kinder zu unterhalten.Neben einer großen Feuershow zeigten viele Ritter und Schausteller ihr Können.Der Dirminger Weihnachtsmarkt hat sich in den letzten Jahren eine tollen Ruf erarbeitet und überzeugt nicht nur in kulinarischer Hinsicht sondern auch mit seinem beeindruckenden Ambiente. Ein Besuch lohnt sich !