Chronologie des „Kerwe-Lisje“

DSCN1239 (800x600) - KopieDas „Kerwe-Lisje“ und der „Kerwe-Hannes“ haben in Dirmingen große Tradition. Während der Kölner davon träumt einmal Prinz am Rhein zu sein verfolgt der echte Dirminger den Traum einmal als „Kerwe-Lisje“ oder als „Kerwe-Hannes“ in die Geschichtsbücher zu gehen.

Hier eine chronologische Auflistung und Fotos der „Kerwe-Paare“ nach der wiederbelebten Dirminger Kirmestradition:

1999: Strohpuppe mit Schnapsflasche ( aus der vorherigen Kirmestradition), 2000: „Kerwe-Lisje“: Dirk Schmeer, 2001: „Kerwe-Lisje“: Hans-Jürgen Hoffmann u. Herbert Lambert, 2002: „Kerwe-Lisje“: Hans-Jürgen Hoffmann u. Herbert Lambert und ein Nachwuchspaar: Lena Hoffmann u. Mike Neu, 2003: „Kerwe-Lisje“: Monika Bohr „Kerwe-Hannes“: Stefan Schaefer und Nachwuchspaar: Lena Hoffmann u. Simon Regitz,  2004: „Kerwe-Lisje“: Monika Bohr „Kerwe-Hannes“: Stefan Schaefer, 2005: „Kerwe-Lisje“: Lena Hoffmann „Kerwe-Hannes“: Stefan Schaefer, 2006: „Kerwe-Lisje“: Kathrin Hoffmann „Kerwe-Hannes“: Stefan Schaefer, 2007: „Kerwe-Lisje“- „Kerwe-Hannes“: Stefan Schaefer, 2008: „Kerwe-Lisje“: Line Peschau u. Sarah Johäntgen,2009: „Kerwe-Lisje“: Line Peschau „Kerwe-Hannes“: Patrick Freudenberg, 2010: „Kerwe-Lisje“: Inga Neufang „Kerwe-Hannes“: Bjorn Krabbe,2011: „Kerwe-Lisje“: Nathalie Colp „Kerwe-Hannes“: Tobias Schlicher,2012: „Kerwe-Lisje“: Celine Steuler „Kerwe-Hannes“: Kevin Hinsberger,2013: „Kerwe-Lisje: Annika Klein, „Kerwe-Hannes“: Fabian Schlicher, 2014: „Kerwe-Lisje“: Selina Diehl, Kerwe-Hannes: Marco Mayer, 2015: „Kerwe-Lisje“: Karoline Junski, „Kerwe-Hannes“: Patrick Junski, 2016: „Kerwe-Lisje“: Vanessa Klein, „Kerwe-Hannes“ Cedric Meiser.

bilder kirmes 2008 047 (640x480)

2008: Sarah, Line

Bilder Kerb 2009 080 (2) (640x480)

2009: Line, Patrick