Weihnachtsbaumverkauf vom 11.12.21 – 22.12.21 in Dirmingen.

Mit schnellen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Der 3. Advent steht schon in’s Haus und es nicht mehr lange, bis das Fest der Liebe vor der Tür steht und an diese Tür auch klopft. Fast zwei Jahre Pandemie haben wir alle durchlebt. Es war eine harte Zeit, gerade auch für unsere Kinder.

Wir Kulturaner aus dem Derminga Dörfche, mussten auch einiges weg stecken. Geplante Veranstaltungen mussten abgesagt werden, zuletzt mit Wehmut der “Mittelalterliche Weihnachtsmarkt 2021”. Mitten in der Pandemie, am 15. März 2020, traf uns ein schmerzlicher Verlust. Ortsvorsteher Manfred Klein, auch Vorsitzender des Kulturverein Dirmingen e.V., verstarb und hinterließ eine große Lücke. Ein weitere große Lücke hinterließ Hans Zimmer, der am 09. Mai 2021, verstarb. Auch von Ihm mussten die Kulturaner Abschied nehmen. Dennoch werden wir Sie nie vergessen. Sie haben für Dirmingen viel geleistet.

Es ist an der Zeit…wieder in die Zukunft zu blicken. Der Kulturverein Dirmingen hat sich neu geordnet und möchte den Weg von Manfred Klein im Kulturverein weiter gehen. Reimund Klein ist nun der erste Mann an der Spitze und er hat ein motiviertes Team, das vieles leisten kann und will. Am Samstag, dem 11. Dezember, öffnet der Weihnachtsbaumverkauf des Kulturverein am Kläse Keller, neben der evangelischen Kirche, seine Pforten. Bis zum 22. Dezember bietet er qualitativ hochwertige Weihnachtsbäume an.

Die Kulturaner freuen sich auf diese Aktion in der Vorweihnachtszeit und hoffen, dass wieder viele zum Kläse Keller kommen um ihren Weihnachtsbaum zu erwerben. Auch ein Lieferservice ist eingerichtet. Für die Helfer gelten die 2G-Regeln. Der Verkauf findet nur im Außenbereich statt. Die Abstands- und Hygiene Regeln müssen eingehalten werden.

Wir sollten, gerade in dieser Zeit der Pandemie, ein ruhiges und besinnliches Weihnachten feiern. Für unsere Kinder sollten wir die Weihnachtsbäume in diesem Jahr besonders schön schmücken. Wir alle hoffen, dass es nächstes Jahr wieder ein Stück weit besser wird. Der Kulturverein Dirmingen e.V. wünscht allen Bürgern ein Frohes Weihnachtsfest.

Kommentare sind geschlossen.