Vom Parkfest 1980 zum Park- und Strandfest 2022

Dirmingen war immer schon für seine Feste und Umzüge bekannt. So wird es auch wieder im Jahr 2022 ein Park- und Strandfest im Brühlpark geben. Und man kann sich über einige Musikgruppen freuen. Aber blicken wir in das Jahr 1981 zurück, also eine Zeitreise in die Zeit von vor über 40 Jahre. Damals fanden schon Parkfeste statt. Zwar nicht direkt im Brühlpark, sondern auf dem Gelände vom “Nagels Willem”, da wo später die Arztpraxis von Hani Hweidi war. Das Gebäude hat Hani Hweidi seinerzeit von der “Nagels Irma” der Witwe vom “Willem” erworben.

Seit dieser Zeit hat sich in Dirmingen viel verändert. Alles wurde moderner, ob es besser wurde sei mal dahin gestellt. Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Waren es damals der Vereinsring oder der Heimat- und Kulturverein, der die Feste ausrichtete, so hat diese Aufgabe der heutige Kulturverein-Dirmingen e.V. übernommen. Mit viel Engagement versuchen wir Kulturaner heute das gesellschaftliche Leben und die Gemeinschaft in Dirmingen aufrecht zu erhalten und zu stärken.

Nun schreiben wir das Jahr 2022. aus dem einstigen Parkfest wurde das Park- und Strandfest, das heute im Brühlpark stattfindet. Wir können uns im Juli auf ein tolles Event-Wochenende freuen. Das Programm steht und für kulinarische Genüsse wird auch gesorgt sein. Also was hält uns ab, das Fest in der herrlichen Natur des Brühlparks zu feiern ? Der Kulturverein-Dirmingen e.V. freut sich auf viele gut gelaunte Besucher.