2. Park- und Strandfest – Die Party des Jahres 2022.

Herzliche Einladung zu der Party des Jahres 2022 !

In der Zeit vom 15.Juli bis zum 17. Juli 2022 findet das 2. Park- und Strandfest im Dirminger Brühlpark statt. Nach der ersten Ausgabe dieses besonderen Dorffestes im Jahre 2019 mussten wir eine Pandemie bedingte Pause einlegen um nun endlich wieder Feiern zu dürfen.

Von Freitag, 15. bis Sonntag, 17. Juli 2022 wird bei toller Live-Musik und einem vielfältigen kulinarischen Angebot ausgiebig gefeiert. Start ist am Freitag, den 15.07.2022 um 18:30 Uhr. Samstags, 16.Juli 2022 findet um 18:00 Uhr der traditionelle Fassanstisch statt. Sonntags, 17.Juli beginnen wir um 10:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Festplatz. Unsere teilnehmenden Vereine und Organisationen haben an allen Festtagen für das leibliche Wohl gesorgt. Erleben Sie eine unbeschwerte Zeit auf dem 2. Park-und Strandfest im Dirminger Brühlpark.

Hier das Programm:

Freitag, 15. Juli 2022:

18:30 Uhr: Saitenklang- LIVE: 4 Gitarren, 5 Stimmen. Saitenklang begeistern durch ihre schlichte Harmonie und einem abgestimmten Sound. Die Gruppe aus Dirmingen bietet von Schlagern bis hin zu modernen Popliedern ein vielfältiges Angebot.

19:30 Uhr: AVA- LIVE: Die drei Dirminger Mädels Annika, Vanessa und Aileen begeistern mit viel Talent und Gefühl ihr Publikum. Die Mädchenband überzeugt mit einem vielschichtigen Repertoire aus sanften und fetzigen Liedern. Dabei können es die Mädels neben den sanften Tönen auch mal richtig krachen lassen.

21:00 Uhr: PERLREGEN- LIVE: PERLREGEN sind Martina Schlaucher und Thomas Lapp aus Dirmingen. Seit einigen Jahren sind die beiden Songpoeten fester Bestandteil der saarländischen Musikszene. Mit ihren bisher 3 Studioalben konnten die beiden Vollblutmusiker auch im Rundfunk und im Fernsehen auf sich Aufmerksam machen. PERLREGEN setzen auf deutschsprachige Musik mit Herz und Gefühl. PERLREGEN packen den eigenen LIVE Stil und ihre eigenen Erfahrungen in ihre Songs.

Samstag, 16. Juli 2022

18:00 Uhr: Eröffnungszeremonie mit Fassanstisch: Mit Grußworten, LIVE-Musik mit Mac Gabler und dem obligatorischen Fassanstisch durch Schirmherrn Bürgermeister Dr. Andreas Feld und Ortsvorsteher Frank Klein.

19:00 Uhr: Dustin Deffner: Der Vollblutmusiker zieht sein Publikum alleine durch seinen Gesang und seiner Gitarre in seinen Bann. Dustin Deffner ist in der Lage mit seiner Musik die Maßen zu begeistern. Dabei greift er auf ein vielschichtiges Repertoire aus Schlager, Pop und Rock-Musik zurück.

21:00 Uhr: Andreas Nagel „Merci Chérie, Merci Udo“: In seinem Bühnenprogramm singt und spielt Andreas Nagel die weltbekannten Lieder von Udo Jürgens. Das Programm „Merci Chérie, Merci Udo“ gibt Einblicke in das unglaubliche Schaffen des unerreichten Udo Jürgens. Andreas Nagel verneigt sich mit der Show musikalisch vor dem Lebenswerk des großen Entertainers. Dabei werden die Zuschauer von ihm, einem Bläsersatz*, einer faszinierenden Rhythmus-Gruppe und charmanten Background-Sängerinnen* in eine musikalische Welt mit den wunderschönen und weltbekannten Liedern entführt.

Sonntag, 17.Juli 2022:

10:00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst: Wortgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Dirmingen und der katholischen Pfarreiengemeinschaft Eppelborn-Dirmingen. Mit der evangelischen Pfarrerin Kräuter und dem katholischen Diakon Kron sowie mit dem Evangelischen Kirchenchor Dirmingen.

11:00 Uhr: Die Bisttalmöwen: Knapp 30 jung gebliebene Männer, die alle die Liebe zum maritimen Liedgut vereint, haben sich gesucht und gefunden. Sie bilden den Shantychor „Die Bisttalmöwen“, das Herzstück unseres Vereins, der rund ein Vierteljahrhundert saarländische Shantychor-Geschichte mit geprägt hat. Tauchen Sie ein in die Welt der Seefahrer und Landratten !

12:00 Uhr: Mittagessen: An allen drei Festtagen gibt es an den Verkaufsständen der teilnehmenden Vereine und Organisationen ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Besuchen Sie unsere Vereine an ihrem Verkaufsstand und erleben Sie einige schöne Stunden mit vielen Leckereien. Hier das Angebot unserer Vereine:

Landfrauen Dirmingen: Freitag: Speckwaffeln,  Samstag: Speckwaffeln. Sonntag: Kuchen. SV Dirmingen: Freitag – Sonntag: Flammlachs mit Salat und Dipp, TV 04 Dirmingen, Garnelenspiese mit Aioli, Hänchenspiese, Kräuterbaquette, Kolpingfamilie Dirmingen Freitag bis Sonntag: Schnitzelweck, Frühlingsrollen. (So: Pommes, Schnitzel, Frühlingsrollen) Terre des Hommes Freitag bis Sonntag: Rostwürste, Dicker Paul : Italienische Köstlichkeiten,Burgerspezialitäten Schuhhannesse : Südtiroler Schlutzkrapfen mit brauner Butter und Parmesan, “Bami Goreng” (Gebratene Nudeln mit Gemüse und Hähnchenbrust), “Anti Pasti” Teller Schuhhannesse. Wir wünschen Guten Appetit !

Am Bierstand des Kulturvereins Dirmingen werden neben zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auch weitere Vereine und Organisationen aus unserem Dorf aushelfen. Wir danken schon heute dem Löschbezirk Dirmingen, der RK Illtal, dem Friseursalon Rörig, dem SPD Ortsverein Dirmingen, der Firma ESATEC, der Firma SYKO GmbH,

14:00 Uhr: “Back to Charleys Disco”: 30 Jahre nach der Schließung der Dirminger Kult-Disco “Charleys Disco” wird der letzte DJ des Clubs noch einmal auflegen. Genauso wird die damalige Kult-Bedienung Steffi für die Versorgung des tanzwütigen Volks sorgen. Stefan Hinsberger wird dabei die Hits der 70-er, 80-er und 90-er Jahr auflegen. Dazwischen gibt es einige Überraschungen und Tanzauftritte. Wir freuen uns unter anderem auf die KKV Mini Garde “Tanzmäuse” und die Teenager-Garde “Glamour Girls”. Außerdem erwarten wir den Auftritt des “König von Mallorca” Tschibo Kröner und der Dirminger Jugend-Band “Dreck im Ohr”

14:00 Uhr: Kinderflohmarkt: Erstmals wird der Kulturverein Dirmingen einen Kinder Flohmarkt anbieten. Interessierte Kinder können sich weiterhin unter folgender Mailandresse bewerben: melaklein@t-online.de . Macht mit und verkauft eure Spielsachen, Kleider oder andere Sachgegenstände.

14:00 Uhr: Familienspaß: Neben dem bunten Bühnenprogramm werden wir für die Kinder einige Überraschungen bereithalten. Für Spiel, Spaß und gute Laune wird gesorgt sein !

17:00 Uhr: Changes: 3 Musiker, 2 Sängerinnen, 1 Sänger – EINE Party!!!! Egal ob Festivals, Stadtfeste, Firmenevents – CHANGES begeistert mit dem besten aus Pop-, Rock- und Soul-Songs, aber auch moderne Club Tracks. Dabei ist das Ziel denkbar einfach: Zusammen ein unvergesslichen Abend erleben!! Unter den Vollblutmusikern befinden sich mit Nina Heidemann und Sven Groß zwei Dirminger. Die Band wird zum Abschluss des 2. Park-und Strandfestes noch einmal die Bühne rocken und für beste Stimmung sorgen.

Der Kulturverein Dirmingen freut sich auf ein phantastischen Fest im Herzen Dirmingens. Kommen Sie und erleben Sie Dirminger Natur und Kultur hautnah !

Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Dr. Andreas Feld

Es freut sich auf ihren Besuch der Kulturverein Dirmingen e.V