Spendenmarathon beim Weihnachtsbaumverkauf

Vom 13. bis 23. Dezember 2023 führte der Kulturverein Dirmingen e.V. seinen jährlichen Weihnachtsbaumverkauf am Kläse-Keller durch. Im Zuge dieser Veranstaltung wurde ein Spendenmarathon für die “Eppelborner Tafel” in’s Leben gerufen. Mit vereinter Kraft kamen Spenden in Höhe von 3330 ,-€ zusammen, die von Ortsvorsteher Frank Klein und dem Kulturvereinsvorsitzenden Reimund Klein, an den Vorsitzenden der Eppelborner Tafel, Karl-Heinz Rau und seinem Stellvertreter Roland Willems, übergeben werden konnten.

Der Weihnachtsbaumverkauf in Dirmingen ist eine große organisatorische Leistung, bei der täglich viel Personal gebunden ist. Wenn sich die Tore öffnen, bedeutet dass schon eine enorme Vorleistung. Dennoch machen es die Kulturaner gerne, denn das Ambiente in und um den Kläse-Keller ist einzigartig. Wer einmal in die Atmosphäre des alten Gewölbekellers eingetaucht ist, lässt nicht mehr los. Hier trifft man nette Menschen und man kann bei guten Gesprächen, guten Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten, die Seele baumeln lassen.

Der Vorsitzende des Kulturvereins, Reimund Klein, möchte nun nach 40 Jahren Weihnachtsbaumverkauf nicht mehr die erste Rolle in der Organisation des vorweihnachtlichen Baumverkaufs übernehmen. Der Weihnachtsbaumverkauf geht natürlich weiter, nur mit einem anderen Verantwortlichen. Ortsvorsteher Frank Klein, sowie alle Kulturaner, bedankten sich bei der sehr emotionalen Abschiedsrede von Reimund Klein, für seinen jahrzehntelangen Einsatz beim Weihnachtsbaumverkauf.

Der Kulturverein Dirmingen e.V. bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern des Weihnachtsbaumverkaufes und des Spendenmarathons für die Eppelborner Tafel. Ein besonderer Dank geht aber auch an die vielen “Weihnachtsbaumkäufer”, die mit dem Kauf eines Weihnachtsbaumes, die Arbeit des Kulturvereins für Dirmingen erst möglich machen. Vielen Dank an alle Menschen, die mit Ihrem Einsatz unser Dirmingen etwas Lebens- und liebenswürdiger machen.

Impressionen vom Weihnachtsbaumverkauf