Konstruktive Klausurtagung des Kulturverein

Rund zwanzig Mitglieder waren an der Klausurtagung am 02.März 2024, um 11:00 Uhr, anwesend um die Zukunft des Kulturverein Dirmingen e.V. mit zu prägen. Die Tagesordnung enthielt wichtige Punkte, die es galt in einer konstruktiven Sitzung abzuarbeiten.

Der Vorsitzende Reimund Klein begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Tagung. In seinem Rückblick konnte Reimund Klein ein positives Bild der Arbeit des Kulturverein aufzeigen. Es gab einige gute Veranstaltungen und Aktivitäten, dennoch gibt es in einigen Bereichen Verbesserungsbedarf. Die Überlastung einiger Mitglieder, gerade in der zweiten Jahreshälfte, ist problematisch. Auch wird es Veränderungen in der Führungsmannschaft geben. Eine Satzungsänderung steht ebenfalls an.

Als Moderator kam der Presse- und Öffentlichkeitswart Frank Klein in’s Spiel, der in einem Brainstorming die Probleme und Kritikpunkte erarbeitete. Danach wurde über die einzelnen Punkte diskutiert und es fanden sich einige gute Lösungen. Weitere Lösungsansätze wurden dem Vorstand und später der im Spätsommer stattfindenden Mitgliederversammlung übertragen. Nach gut fünf Stunden intensiver Zusammenarbeit konnte der Vorsitzende Reimund Klein die Tagung offiziell beenden.

Im Anschluß wurde noch ein Essen serviert und es fanden noch Unterhaltungen der anwesenden Mitglieder statt. Es war eine konstruktive Tagung mit einer sehr guten Diskussionskultur.