Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kulturverein Dirmingen e.V. Wir sehen uns als Dachorganisation der Dirminger Vereine und haben das Ziel die Attraktivität der Kulturlandschaft in Dirmingen zu heben.

Es ist unsere Intension, Tradition und Brauchtum, in Dirmingen den Bürgern wieder näher zu bringen und die Dorfgemeinschaft zu stärken. Aber auch moderne Veranstaltungen haben bei uns ihren Raum, wie man am “Derminga Park- und Strandfest” oder an den “Irischen Abenden in der alten Scheune” sehen kann.

Bei uns dreht sich alles um unseren Heimatort Dirmingen. Der ist uns wichtig und der liegt uns am Herzen. Heimat ist da wo wir her kommen und da wo wir leben und da wo nette Menschen sich grüßen, achten und respektieren. Da, wo einer dem anderen hilft. Von der Zeit der Egomanen und Individualisten müssen wir wieder wechseln zu der Zeit des Miteinander und Füreinander. Die Lage in der Welt und auch in Europa wird schwieriger und so muss unsere Gesellschaft in Deutschland wieder lernen zusammen zu rücken.

Dabei muss man sagen, dass wir hier in Dirmingen schon länger den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die Zahl der Bürger, die sich für das Miteinander und Füreinander einbringen, ist stark gestiegen, wie man an einigen Aktionen und ehrenamtlichem Engagement im Dorf sehen kann. Der Kulturverein Dirmingen e.V. ist stolz darauf ein Teil davon zu sein. “Einer für Alle – Alle für Einen”.

Der Kulturverein Dirmingen e.V.