Park- und Strandfest am 13. + 14. Juli im Brühlpark.

Am 13. + 14. Juli 2024 findet wieder das Park- und Strandfest in Dirmingen im Brühlpark statt. In der wunderschönen, schattigen, grünen Natur des Brühlparks finden die Besucher ein tolles Programm vor. Leckere kulinarische und musikalische Köstlichkeiten werden dargeboten und jeder kommt hier auf seine Kosten. Auch der Illtal-Strand lädt an diesem Wochenende zum verweilen ein. Der Brühlpark wurde in den letzten zwei Jahren saniert und verschönert. Da lohnt ein Besuch immer.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Andreas Feld bietet der Kulturverein Dirmingen e.V. ein schönes Festprogramm an. Die Planungen laufen zur Zeit schon auf Hochtouren und die “Kulturaner” freuen sich, möglichst viele Gäste willkommen heißen zu dürfen. Kulturelle und traditionelle Veranstaltungen werten ein Dorf auf. Man trifft viele Leute und findet immer gleich Anschluß und ein nettes Gespräch.

Wir laden Sie ein, ein paar schöne Stunden im “Derminga Dörfche” zu verbringen. Parkplätze sind im näheren Umfeld des Brühlparks genügend vorhanden.

Info: Woher kommt der Begriff “Brühlpark” ?
Brühl ist ein altes Wort für Wiesen, Wald, oder Feuchtgebiete.
Vermutlich handelt es sich ursprünglich um eine frühmittelalterliche Wirtschaftsform.
Klicken Sie hier um mehr darüber zu erfahren: Brühl