KKV Dirmingen übernimmt die 5. Jahreszeit…Hoppla Hopp.

Das neue Jahr ist nun wieder im vollen Gange und der Streß zum Jahresende 2023 ist auch für den Kulturverein vorbei. Die letzten Monate mit Herbstfest, Kirmes, Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbaumverkauf, waren schon spannend und haben unsere Mitglieder über Gebühr gefordert. Die Leistung, die hier einige Mitglieder erbracht haben, kann man gar nicht hoch genug loben und ein wirklich dickes “Dankeschön” gehört auch an dieser Stelle gesagt.

Nun ist aber die Zeit gekommen, in der unser Kulturverein etwas Ruhe einkehren läßt. Dennoch laufen im Hintergrund Vorstandssitzungen und die Jahreshauptversammlung steht auch bald wieder an. Das Programm für das Jahr 2024 wird auch erarbeitet und man wird sehen, welche spannenden Momente und Veranstaltungen geplant werden.

Jetzt aber ist die 5. Jahreszeit angebrochen und unser “Derminga Dörfche” wurde an den KKV (Kolping-Karnevalsverein) übergeben. Die Faasend ist dessen Spezialgebiet und sicherlich werden die beiden Kappensitzungen und auch der Kindermaskenball sehr schöne Veranstaltungen. Die Faasend ist ein Kulturgut und sie soll zünftig gefeiert werden. Wir würden uns freuen, wenn unsere Bürger die Faasend mit Ihren tollen Veranstaltungen kräftig unterstützen würden. Gerade auch der Kindermaskenball bedarf unserer Aufmerksamkeit, denn es gibt kaum noch Veranstaltungen für unsere Kleinen. So laßt in der närrischen Zeit immer wieder unseren “Derminga” Schlachtruf “Hoppla Hopp” ertönen.