Kulturverein weiter im LockDown

Im vergangenen Jahr 2020 mussten bereits alle Veranstaltungen abgesagt werden. Lediglich der Weihnachtsbaumverkauf konnte, unter Abstands- und Hygienemaßnahmen, durchgeführt werde. Der Start in’s Jahr 2021 begann dann schon gleich mit einer Verschiebung der Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit.

Die Corona-Pandemie wird nicht nur einen riesigen wirtschaftlichen Schaden hervorrufen, sondern auch einen unabsehbar großen, kulturellen und gesellschaftlichen Schaden hinterlassen. Dennoch müssen wir alle versuchen positiv in die Zukunft schauen. Es ist eine Situation, die unsere Nachkriegsgenerationen so noch nicht erlebt haben und Corona wird uns noch lange begleiten.

Hoffen wir auf eine Entspannung in den ersten Sommermonaten. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass wir alle gesund bleiben.