Mitgliederversammlung des Kulturverein Dirmingen e.V. war gut besucht.

Es war an der Zeit…Die Inzidenzen sind stark fallend. Corona-Regeln werden gelockert. Wir brauchen wieder Normalität in der Gesellschaft. Vieles ist in der schweren Zeit der Pandemie auf der Strecke geblieben. Auch die Arbeit des Kulturverein Dirmingen e.V. war stark beeinträchtigt, ja fast zum Erliegen gekommen. Dennoch wurde im Hintergrund gearbeitet und die Weichen für die Zukunft gestellt.

Am Freitag, dem 08. April 2022 um 19:30 Uhr, fand eine ordentliche Mitgliederversammlung des Kulturvereins in der Borrwieshalle statt. Hierzu wurde fristgerecht eingeladen. Folgende Punkte hatte Reimund Klein, der Vorsitzende, auf seiner Agenda:

1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
  2. Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden
  3. Bericht des Kassierers
  5. Aussprachen zu den Berichten
  6. Satzungsänderungen
  7. Mitgliedsbeiträge
  8. Vorbesprechung Parkfest 2022

Punkt 1:
Reimund Klein begrüßte die anwesenden Mitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine und eröffnete die Versammlung.

Punkt 2:
Reimund Klein ließ das Jahr 2021 Revue passieren. Es gab ja bekanntlich nicht all zu viel zu berichten, jedoch konnte der Kulturverein seinen Stand am “Herbst auf Finkenrech” betreiben und den Ortsrat von Dirmingen bei der Ausrichtung der “Derminga Kerb” unterstützen. Auch der Weihnachtsbaumverkauf konnte durchgeführt werden. Leider war es aber nicht möglich den Mittelalterlichen Weihnachtmarkt an der Borrwieshalle durch zu führen.

Punkt 3:
Die Kassiererin Karolin Junski, berichtete über die Kassengeschäfte und stellte verschiedene Einnahmen und Ausgaben vor.

Punkt 4:
Die aktuellen Kassenprüfer sind Marion Klein und Hans-Werner Guthörl. Die Kasse und die Kassenführung wurde von Ihnen geprüft und sehr ordentlich und übersichtlich vorgefunden. Alle Buchungen konnten problemlos nachvollzogen werden. Kassenprüfer Hans-Werner Guthörl bat die Mitgliederversammlung um Entlastung des Kassierers und in Folge des Vorstandes Dies wurde von der Versammlung auch so bestätigt.

Punkt 5:
Hier gab es keine Nachfragen.

Punkt 6:
Die Mitgliederversammlung beschloss noch über die Änderung/Anpassung der Satzung.

Punkt 7:
Die Mitgliedsbeiträge bleiben in 2022 stabil. Es findet also keine Erhöhung statt.

Punkt 8:
Der Vorstand stellte den Mitgliedern die Planung für das “Strand- und Parkfest 2022” vor.

Gegen 21:00 Uhr konnte der Vorsitzende Reimund Klein die Versammlung schließen. Er bedankte sich vorab noch für das gute Engagement der Mitglieder und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass wieder etwas Normalität in das kulturelle und gesellschaftliche Leben eintritt.