Kulturverein Dirmingen – Auftakt beim “Frühling auf Finkenrech”

Das Wetter spielte mit am diesjährigen “Frühling auf Finkenrech”. So blickte Reimund Klein, Vorsitzender des Kulturverein Dirmingen e.V., zuversichtlich in das Wochenende vom 23. & 24. April. Über zwei Tage hinweg bot der Kulturverein seinen Flammkuchen und seinen Qualitäts-Wein an.

Dabei konnte der Besucher zwischen Flammkuchen traditionell, Flammkuchen mit Käse und Flammkuchen vegetarisch wählen. Vom Wein her gab es einen Rotling (Rose), einen Grauburgunder und einen Rotwein, also alles was das Herz begehrt. Das engagierte Team des Kulturvereins bemühte sich, die Gäste freundlich und kulinarisch zu verwöhnen, was auch gelang.

Viele bekannte Gesichter kamen zum Stand des Kulturverein darunter Bürgermeister Dr. Andreas Feld und Bundestagsabgeordneter Christian Petry. Man spürte an diesen beiden Tagen, dass die Menschen mal wieder froh waren unter normalen Bedingungen gemeinsam zu feiern und miteinander in Kontakt zu treten. Dabei konnte man sich an über 60 Ausstellern und Ständen satt sehen, oder auch satt kaufen. Es gab alles aus der Region Neunkirchen, vom Holzschemel für Kinder, über kulinarische Feinheiten bis hin zum deftigen Essen.

Die Mitglieder des Kulturverein Dirmingen leisteten viel an diesen beiden Tagen auf dem Finkenrech. Beginnend vom Aufbau, über den Veranstaltungsbetrieb, bis hin zum Abbau. Der Kulturverein bedankt sich bei allen Besuchern, Gästen und Helfern, die am “Frühling auf Finkenrech” den Weg zu uns gefunden und uns unterstützt haben.

Der Kulturverein Dirmingen e.V. möchte auf das nächste größere Event im Brühlpark vom 15. – 17. Juli 2022 hinweisen. Beim “Park- und Strandfest 2022” werden viele regionale Künstler für Stimmung sorgen. Für das leibliche wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein. Besuchen Sie uns und genießen Sie Natur pur im Brühlpark, in der Dorfmitte von Dirmingen.