Kulturverein unterstützt den SV Dirmingen beim 100 jährigem Jubiläum.

Ein 100 jähriges Jubiläum ist mit viel Arbeit und Personalaufwand verbunden. Über fast zwei Wochen müssen viele Arbeiten und Dienste verrichtet werden. Am Dienstag, dem 14. Juni stand Flammkuchen auf der Speisekarte des SV Dirmingen e.V.

An dieser Stelle kam die Unterstützung durch den Kulturverein Dirmingen e.V. in’s Spiel, denn die Mitglieder des Kulturvereins sind hier quasi die Fachleute die man für Flammkuchen braucht. Reimund Klein, Vorsitzender des Kulturvereins, bot dem Sportverein Dirmingen an, hier mit seiner Mannschaft zu unterstützen.

Bei bestem Wetter war der Ofen schnell angeheizt und die ersten Flammkuchen verschwanden gegen 18:30 Uhr darin. Bei bewährter Qualität waren schnell Abnehmer für die saarländische Spezialität gefunden. Auch Ortsvorsteher Frank Klein, selbst Mitglied des Kulturverein Dirmingen, packte tatkräftig mit an.

Den Kulturanern hat die Unterstützung des SV Dirmingen Spaß gemacht. Die Dorfgemeinschaften müssen zukünftig mehr zusammen arbeiten, denn die ehrenamtlich engagierten Leute werden weniger und die Vereine haben immer mehr Probleme Ihre Veranstaltungen zu stemmen. Da muss man über den Tellerrand hinaus blicken und nach dem Motto: “Einer trage des anderen Last” verfahren.

Und genau dass macht eine funktionierende, solidarische Gesellschaft aus. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung. Der Kulturverein Dirmingen e.V. hat sich jedenfalls gefreut, mit seinem Einsatz am Dienstag, das 100 jährige Jubiläum des SV Dirmingen e.V. zu bereichern.