Rauf auf den großen Elmersberg

Es sah nach Regen aus, als die etwa 30 Wanderer des Kulturverein Dirmingen e.V. sich am Samstag, dem 25. März 2023, auf den Weg machten, um den großen Elmersberg im Süden von Dirmingen zu erklimmen. Pünktlich um 13:30 Uhr konnte der Vorsitzende, Reimund Klein, die Mitglieder an der evangelischen Kirche begrüßen.

Kurz darauf startete die Gruppe in Richtung großer Elmersberg, also die Hierscheider Straße hinauf bis zur schönen Aussicht. Über die Wassertretanlage ging es weiter zur Waldkapelle und dann an den Windrädern vorbei zur Stäänrutsch. Der eine oder andere Wanderer hatte seine Marschverpflegung im Rucksack dabei und sorgte dafür, dass dieser auf dem Weg immer leichter wurde. Der Regen blieb aus und so kam man nach etwa 3-4 Stunden am Ziel, im Gasthaus “Schuhhannesse”, in der Dorfmitte von Dirmingen, an.

Dort gab es ein sehr leckeres Nudelbuffet für die hungrigen Wanderer. Nach dem der Hunger gestillt war, begann ein gemütliches Beisammensein mit guten und netten Gesprächen. Es hat wohl jedem sehr gut gefallen und man blieb noch etwas länger sitzen. Es war ein gelungener Nachmittag und es hat allen Spaß gemacht. Besonders erfreulich war es, dass einige junge Mitglieder mit gewandert waren.