Kulturaner unterstützen bei Ostereiersuche.

Am Ostersamstag rief der SPD Ortsverband Dirmingen und der Ortsvorsteher Frank Klein zum Ostereiersuchen im Brühlpark auf. Start der Veranstaltung war um 14:00 Uhr. Der Kulturverein Dirmingen e.V. hatte sich bereit erklärt, hier tatkräftig zu unterstützen.

Bei recht gutem Wetter war die Resonanz sehr groß. Viele Kinder strömten mit Ihren Eltern in den Brühlpark um den Osterhasen zu sehen und seine bunt bemalten Eier zu suchen. Ortsvorsteher Frank Klein leitete die Aktion vom Mikrofon aus und führte durch den Nachmittag. Die Mitglieder der SPD, unter der Leitung von Stefan Brück, versteckten die Leckereien und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Durch die große Anzahl von Kindern musste die Aktion in mehreren Etappen statt finden, so dass auch die Kleinsten zum Erfolg kommen konnten. Als Erfrischung gab es verschiedene Getränke, sowie Rost- und Bockwürste. Reimund Klein, Vorsitzender des Kulturverein Dirmingen e.V., tritt immer dafür ein sich in der Dorfgemeinschaft gegenseitig zu unterstützen und so war es für die Kulturaner eine Selbstverständlichkeit hier Hand anzulegen.

Gegen 17:00 Uhr war die Veranstaltung vorbei und es wurde abgebaut. Ein toller Tag für die Kinder in der sehr schönen Natur des Brühlparks. Die SPD Dirmingen bedankt sich bei allen Besuchern und den helfenden Händen. Zeit in unsere Kinder zu investieren ist eine gute Sache. Bei allen guten und schönen Dingen, gibt es leider auch wieder keine so schönen Dinge(r), nämlich Hundekot im Brühlpark.

Man muss sich nicht wundern, dass es immer mehr Unmut gegen Hundehalter gibt. Der Brühlpark wird nach wie vor, von unvernünftigen Hundehaltern, als Hundeklo genutzt. Dabei leiden unter dem Unmut, die verantwortungsbewussten und sauberen Hundehalter, für die es selbstverständlich ist, die Fäkalien Ihrer Hunde auf zu nehmen und korrekt zu entsorgen. Vor der Ostereiersuche mussten vom Veranstalter erst mal einige Hundehaufen aufgenommen und entsorgt werden. Es geht von dieser Stelle aus ein Appell an die Hundehalter, den Kot ihrer geliebten Vierbeiner, nicht im Brühlpark liegen zu lassen, sondern einzutüten und mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank.

Kommentare sind geschlossen.