Auftakt beim “Frühling auf Finkenrech”

Das Frühjahr ist da, wenn auch der Frühling noch nicht so richtig seine Kraft entfaltet. Dabei haben wir bald schon Mai und die Temperaturen wollen nicht so richtig nach oben gehen. Dennoch haben die Kulturaner Ihre Zelte und Hütten auf dem Finkenrech aufgebaut, denn am Wochenende vom 22.04. & 23.04. findet der “Frühling auf Finkenrech” statt. Ab 11:00 Uhr werden an beiden Tagen die Pforten geöffnet sein.

An den beiden Tagen gibt es auf Finkenrech allerhand zu sehen, sowie regionale Köstlichkeiten zu genießen. Viele Händler und Verkaufsstände preisen Ihre Waren an. Dabei kommen Groß und Klein voll auf ihre Kosten. Der Kulturverein Dirmingen e.V. bietet seinen beliebten Flammkuchen an. Diesen gibt es als Standard Art, aber auch als vegetarische Version. Dazu passend werden regionale Weine angeboten. Wir laden Euch ein bei den Kulturanern Rast zu machen und bei netten Gesprächen und leckeren kulinarischen Gaumenfreuden zu verweilen.

Das Finkenrech in Dirmingen ist immer ein Besuch wert. Umgeben von einer herrlichen Natur im “Derminga Wald” kann man sich hier wohl fühlen. Dabei gibt es viele Attraktionen und Veranstaltungen. Viele Wanderwege durchziehen die Region und jeder kann seinen Spaß haben. Der “Frühling auf Finkenrech” ist ein Besuchermagnet in unserer Region. Wir wünschen Euch viel Freude bei dieser sehr schönen Veranstaltung.