Illtalerland-Wanderung macht Rast bei den Kulturanern.

Am Samstag, dem 11. September 2021 fand eine Wein-Erlebnis-Wanderung des IlltalerLand e.V. , in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelborn, statt. Gestartet wurde in zwei, zeitlich versetzten Gruppen, am Güterbahnhof in Eppelborn. Historisch gekleidete Gastgeber boten auf einer Wanderstrecke zwischen Bubach und Dirmingen außergewöhnliche Weine und feine Delikatessen an.

Der Kulturverein Dirmingen e.V. hatte seinen Stand auf dem Finkenrech eingerichtet. Es wurde von den Kulturanern Moselweine und Flammkuchen angeboten. Alternativ gab es auch alkoholfreien Cuvée.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung bei gutem Wetter und die Bewegung an der frischen Luft tat sicher den Wanderern gut. Ein Dank geht noch an den Pächter des Landhotel Finkenrech, Herr Vaneria Valerio, der den Platz für das Event im Außenbereich zur Verfügung stellte.

Visits: 638