Weihnachtsmarkt wiederholt Opfer der pandemischen Lage.

In der Vorstandssitzung vom Donnerstag, dem 11. November 2021, musste eine schwere Entscheidung getroffen werden. Der Weihnachtsmarkt 2021 kann unter der momentanen kritischen, pandemischen Lage nicht durchgeführt werden. Diese Entscheidung fiel den Kulturanern nicht leicht.

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Dirmingen bedingt eine hohe Vorleistung an Kosten und Arbeit. Nicht nur der Kulturverein ist davon betroffen, sondern auch die teilnehmenden Vereine. Da sich die Lage Corona bedingt zur Zeit stark verschärft, kann es sein, dass von Seiten der Regierung wieder Maßnahmen getroffen werden, die Veranstaltungen in größerem Umfang nicht mehr zulassen.

Es besteht die Hoffnung, dass der Weihnachtsmarkt im Jahr 2022 wieder stattfinden kann. Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Dirmingen war immer einer der schönsten Märkte in der Region und wurde oft von mehr als 2000 Gästen besucht. Es war ein kulturelles Hightlight in der Gemeinde Eppelborn.

Kommentare sind geschlossen.